Auto überschlägt sich auf der A14: Autobahn nach schwerem Unfall gesperrt

Leipzig - Nach einem schweren Unfall auf der A14 bei Leipzig war die Autobahn vorübergehend gesperrt.

Bei einem schweren Unfall auf der A14 bei Leipzig hat sich am Dienstagnachmittag ein Auto überschlagen.
Bei einem schweren Unfall auf der A14 bei Leipzig hat sich am Dienstagnachmittag ein Auto überschlagen.  © Lausitznews

Wie Polizeisprecherin Josephin Heilmann gegenüber TAG24 mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen 13.17 Uhr im Bereich der Anschlussstelle Leipzig-Nordost.

Der 22-jährige Fahrer eines Ford Fiesta war in Richtung Magdeburg unterwegs, als er auf den linken Fahrstreifen wechselte und dort mit einem Transporter kollidierte. Der Ford kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben.

Der Fahrer, sowie seine beiden weiblichen Insassen im Alter von 19 und 20 Jahren wurden verletzt und mussten sich in medizinische Behandlung begeben.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

Nur wenige Sekunden nach dem ersten Unfall ereignete sich an gleicher Stelle ein Folgeunfall: Ein Skoda fuhr einem Transporter auf, verletzt wurde dabei niemand.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von knapp 15.000 Euro.

Die Autobahn in Fahrtrichtung Halle/Magdeburg war im Zuge der Unfallaufnahme bis 15.30 Uhr vollständig gesperrt.

Der Ford Fiesta war mit einem Transporter kollidiert.
Der Ford Fiesta war mit einem Transporter kollidiert.  © News5/Grube

Der Verkehr wurde umgeleitet.

Originaltext vom 3. Januar, 14.31 Uhr

Aktualisiert um 18 Uhr

Titelfoto: Lausitznews

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: