Auto übersehen: E-Scooter-Fahrer (14) in Leipzig schwer verletzt

Leipzig - Bei einem Unfall auf der Coppistraße im Leipziger Stadtteil Gohlis-Mitte ist am Freitagmorgen ein 14-Jähriger schwer verletzt worden.

Der Scooter-Fahrer hatte laut Polizei einen vorfahrtsberechtigten Skoda übersehen. (Symbolbild)
Der Scooter-Fahrer hatte laut Polizei einen vorfahrtsberechtigten Skoda übersehen. (Symbolbild)  © leikapro/123RF

Der Jugendliche war in Richtung der Max-Metzger-Straße unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Dabei habe er einen vorfahrtsberechtigen Skoda eines 25-Jährigen übersehen, sodass es zur Kollision kam.

Rettungskräfte brachten den 14-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf circa 3000 Euro.

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.

Titelfoto: leikapro/123RF

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: