Auto und Quad kollidieren in Leipzig: Beim Linksabbiegen krachte es

Leipzig - Bei einem Unfall auf der Riebeckstraße im Leipziger Südosten ist am Montagabend ein Quadfahrer leicht verletzt worden.

Das Auto und das Quad waren auf der Kreuzung Riebeckstraße und Stötteritzer Straße miteinander kollidiert.
Das Auto und das Quad waren auf der Kreuzung Riebeckstraße und Stötteritzer Straße miteinander kollidiert.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf gegenüber TAG24 mitteilte, war ein Autofahrer (25) gegen 21.20 Uhr auf der Riebeckstraße in südlicher Richtung unterwegs.

"An der Kreuzung Stötteritzer Straße wollte er nach links auf diese abbiegen. Dabei kam es zur Kollision mit dem Quadfahrer", so die Polizeisprecherin.

Nach aktuellem Kenntnisstand hatte der Autofahrer offenbar die Vorfahrt des Quadfahrers (26) missachtet.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Der 26-jährige wurde bei dem Crash leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt.

Die Kreuzung musste im Zuge der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt werden.
Die Kreuzung musste im Zuge der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt werden.  © Einsatzfahrten Leipzig

Der Sachschaden wurde von der Polizei auf circa 5000 Euro geschätzt.

Original-Meldung vom 1. November, 8.56 Uhr. Text aktualisiert um 11.05 Uhr.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: