Biker bei Unfall im Landkreis Leipzig verletzt! Polizei sucht Brummi-Fahrer

Borna - Bei einem Unfall auf der B93 in Borna (Landkreis Leipzig) ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer (66) schwer verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach einem Laster-Fahrer, der in den Crash involviert war.

Der Motorradfahrer stieß mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen, stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu.
Der Motorradfahrer stieß mit einem entgegenkommenden Lastwagen zusammen, stürzte und zog sich dabei Verletzungen zu.  © News5/Grube

Wie Polizeisprecherin Therese Leverenz gegenüber TAG24 mitteilte, wurde der Unfall gegen 15.15 Uhr bekannt.

Der Motorradfahrer war demnach in Richtung Altenburg unterwegs und soll auf der Bundesstraße mehrere andere Fahrzeuge überholt haben. "In diesem Moment kam ihm ein Lkw entgegen", so die Polizeisprecherin.

Der Laster-Fahrer führte eine Gefahrenbremsung durch, gleichzeitig geriet der 66-Jährige jedoch ins Schlingern und fuhr gegen den hinteren linken Bereich des Brummis.

Leipzig Connewitz: Autos im Leipziger Stadtteil Connewitz in Flammen: Ermittlungen wegen Brandstiftung
Connewitz News Autos im Leipziger Stadtteil Connewitz in Flammen: Ermittlungen wegen Brandstiftung

Der Biker stürzte daraufhin, erlitt schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn anschließend zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Die Bundesstraße musste im Zuge der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden.

Die Polizei sicherte nicht nur Spuren am Unfallort, sondern startete auch die Suche nach dem beteiligten Lkw-Fahrer.
Die Polizei sicherte nicht nur Spuren am Unfallort, sondern startete auch die Suche nach dem beteiligten Lkw-Fahrer.  © News5/Grube

Derzeit sucht die Polizei zudem noch nach dem Lkw-Fahrer, der an dem Unfall beteiligt gewesen sein soll. "Wir gehen allerdings nicht davon aus, dass er sich absichtlich von dem Unfallort entfernt hat. Es könnte auch sein, dass er es schlichtweg nicht mitbekommen hat", so Polizeisprecherin Leverenz.

Bei dem Laster soll es sich um einen Sattelzug mit Aufhänger handeln. Das vollständige Kennzeichen ist nicht klar. Bekannt ist jedoch, dass es die Buchstaben "BA" enthält.

Original-Meldung vom 26. April, 18.34 Uhr. Text aktualisiert am 27. April, 11.06 Uhr.

Titelfoto: News5/Grube

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: