BMW kracht gegen Baum und dreht sich um 90 Grad: Zwei Verletzte und Totalschaden!

Markranstädt - Trümmer, Scherben, Erde - am Mittwochnachmittag hat es in Markranstädt (Landkreis Leipzig) heftig gekracht.

Totalschaden! Bei einem Unfall am Mittwoch im Landkreis Leipzig wurde ein BMW zerstört.
Totalschaden! Bei einem Unfall am Mittwoch im Landkreis Leipzig wurde ein BMW zerstört.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf auf TAG24-Anfrage mitteilte, wurden die Beamten gegen 15.22 Uhr wegen des Unfalls alarmiert.

Demnach fuhr ein 24-Jähriger in einem BMW auf der Straße An den Windmühlen in Richtung Frankenheim, als er beim Beschleunigen die Kontrolle über den Wagen verlor.

Das Auto sei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, im Graben gegen einen Baum gekracht und habe sich dann auf einem Radweg um 90 Grad gedreht.

Frau in Leipzig von Auto angefahren und schwer verletzt
Leipzig Unfall Frau in Leipzig von Auto angefahren und schwer verletzt

Das Ergebnis: Der 24-Jährige und sein gleichaltriger Beifahrer wurden laut Polizeisprecherin leicht verletzt. Zudem sei ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro entstanden.

Zwei 24-Jährige erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.
Zwei 24-Jährige erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen.  © Einsatzfahrten Leipzig

Gegen den Fahrer werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: