Bus-Unfall im Leipziger Osten: Fußgänger und Fahrgäste verletzt

Leipzig - Im Leipziger Osten hat es am Montagnachmittag fünf Verletzte gegeben. Offenbar ist ein Fußgänger von einem Bus angefahren worden.

Im Leipziger Osten kam es am Montagnachmittag erneut zu einem Bus-Unfall.
Im Leipziger Osten kam es am Montagnachmittag erneut zu einem Bus-Unfall.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Wie eine Sprecherin des Lagezentrums der Polizei Leipzig auf TAG24-Nachfrage mitteilte, kam es gegen 16.45 Uhr auf der Breite Straße zu einem Unfall.

Demnach erlitten ein beteiligter Fußgänger und vier Bus-Insassen ersten Erkenntnissen zufolge leichte Verletzungen.

Neben Beamten der Polizei waren auch Rettungskräfte vor Ort.

Dreifach-Crash im Leipziger Südwesten: Polizei und Feuerwehr im Einsatz
Leipzig Unfall Dreifach-Crash im Leipziger Südwesten: Polizei und Feuerwehr im Einsatz

Laut eines Twitter-Beitrags der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) kam es in Richtung Gohlis zu Straßenbahn-Umleitungen.

Es war bereits der zweite Unfall mit einem Linienbus - schon am Morgen wurden in der Sommerfelder Straße bei einem Zusammenstoß mit einem Auto fünf Fahrgäste, darunter ein Kind, verletzt.

Titelfoto: LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: