Dacia nimmt VW die Vorfahrt: Mehrere Verletzte bei Unfall auf der B87 nahe Leipzig

Markranstädt - Schwerer Unfall auf der B87 südwestlich von Leipzig!

Ein Auto landete nach dem heftigen Aufprall im Graben.
Ein Auto landete nach dem heftigen Aufprall im Graben.  © Leipzig FireFighter

Auf der Bundesstraße zwischen der sachsen-anhaltinischen Stadt Lützen und dem Markranstädter Ortsteil Quesitz sind am Samstagabend zwei Autos zusammengekracht.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte der Fahrer (46) eines Dacia von der S74 auf die Bundesstraße abbiegen wollen. Dabei missachtete er jedoch den vorfahrtsberechtigten VW eines 25-Jährigen, der gerade auf der B87 in Richtung Lützen unterwegs war.

Es kam zum Zusammenstoß, in dessen Folge sich der Dacia überschlug. Er kam schließlich im Straßengraben auf der Seite zum Liegen.

Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Unfall Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt

Beide Fahrer sowie die 19-jährige Beifahrerin im VW erlitten zum Teil schwere Verletzungen. Kameraden der Feuerwehr mussten sie zunächst aus den Autos befreien, bevor Rettungskräfte sie in umliegende Krankenhäuser bringen konnten.

Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.

Und auch der zweite Unfallwagen hat einiges abbekommen.
Und auch der zweite Unfallwagen hat einiges abbekommen.  © Leipzig FireFighter

Die B87 musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Gegen den Dacia-Fahrer wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eröffnet. Zudem stellte sich heraus, dass der VW-Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Original-Artikel vom 3. Februar, 22.17 Uhr. Aktualisiert am 4. Februar, 12.14 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: Leipzig FireFighter

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: