Das Fahrerhaus komplett zerstört! Brummi kommt von Straße ab und kracht gegen Baum

Markkleeberg - Ein Laster im Straßengraben, das Fahrerhaus ein Trümmerhaufen und daneben ein entwurzelter Baum. Diese Szenerie bot sich am Montagnachmittag Rettungskräften auf der Güldengossaer Straße in Markkleeberg.

Auf der Güldengossaer Straße in Markkleeberg ist es am Montag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Laster ist mit einem Baum kollidiert.
Auf der Güldengossaer Straße in Markkleeberg ist es am Montag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Laster ist mit einem Baum kollidiert.  © EHL Media

Wie Polizeisprecherin Therese Leverenz gegenüber TAG24 mitteilte, war gegen 14.40 Uhr ein Laster von der Fahrbahn abgekommen, als dieser gerade in Richtung Güldengossa unterwegs war. "Wie und warum es dazu kam, ist derzeit noch unklar", so die Sprecherin.

Der Brummi geriet daraufhin in den Straßengraben, wo er frontal mit einem Baum kollidierte. Die Fahrerkabine wurde dabei vollständig zerstört, der Baum entwurzelt. Der Fahrer wurde in dem Gefährt eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Nach Informationen vom Ort des Geschehens wurde er mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt
Leipzig Unfall Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt

Der Lkw musste anschließend geborgen werden. Die Güldengossaer Straße war im Zuge der Unfallaufnahme vollständig gesperrt.

Das Fahrerhaus wurde dabei fast vollständig zerstört. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.
Das Fahrerhaus wurde dabei fast vollständig zerstört. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus.  © EHL Media

Die Höhe des Sachschadens konnte zunächst nicht beziffert werden.

Titelfoto: EHL Media

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: