Drei Verletzte bei Unfall im Landkreis Nordsachsen: Hubschrauber im Einsatz!

Jesewitz - Am Mittwochnachmittag kam es auf der B87 im Landkreis Nordsachsen zu einem schweren Unfall. Drei Personen wurden verletzt, auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.
An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden.  © News5/Grube

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall um 14.20 Uhr in einem Kreuzungsbereich der B87 in Jesewitz.

Am Abzweig nach Liemehna fuhr eine 43-jährige Suzuki-Fahrerin auf die B87 auf und kollidierte dort mit dem Mazda einer 55-Jährigen, die in Richtung Leipzig unterwegs war. Nach ersten Erkenntnissen soll die Suzuki-Fahrerin der 55-Jährigen die Vorfahrt genommen haben.

Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall verletzt, eine von beiden schwer. Auch die 15-jährige Beifahrerin im Mazda musste in medizinische Behandlung. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

Es entstand erheblicher Sachschaden, beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Ein Rettungshubschrauber landete unweit des Unfallorts.
Ein Rettungshubschrauber landete unweit des Unfallorts.  © LausitzNews/Franz Schurig

Zum genauen Hergang wird ermittelt, die Kreuzung der B87 musste vorübergehend gesperrt werden.

Titelfoto: News5/Grube

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: