Fahrer verletzt: Renault überschlägt sich auf der B183a bei Delitzsch

Delitzsch - Schwerer Unfall auf der B183a bei Delitzsch im Landkreis Nordsachsen.

Auf der B183a bei Delitzsch ist am Sonntag ein Autofahrer mit seinem Renault-Kleintransporter verunglückt.
Auf der B183a bei Delitzsch ist am Sonntag ein Autofahrer mit seinem Renault-Kleintransporter verunglückt.  © EHL Media/Lucas Libke

Gegen 16 Uhr hatte sich ein Renault-Kleintransporter auf der Bundesstraße überschlagen. Ersten Infos vom Ort des Geschehens nach soll der Fahrer alleinbeteiligt von der Straße abgekommen sein. Wie es dazu kam, ist aktuell noch unklar.

Der Fahrer des Renault soll bei dem Crash verletzt worden sein. Ein Rettungswagen habe ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Transporter wurde bei dem Unfall schwer beschädigt, musste anschließend abgeschleppt werden.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst kamen auch Kameraden der Feuerwehr an der Unfallstelle zum Einsatz.

Der Unfalldienst der Polizei hat in dem Fall die Ermittlungen aufgenommen.

Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt. Der Fahrer kam nach bisherigen Infos verletzt ins Krankenhaus.
Das Fahrzeug wurde dabei schwer beschädigt. Der Fahrer kam nach bisherigen Infos verletzt ins Krankenhaus.  © EHL Media/Lucas Libke

Die B183a musste im Zuge der Unfallaufnahme vorübergehend voll gesperrt werden.

Titelfoto: EHL Media/Lucas Libke

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: