Fahrgast verletzt: Betrunkener (41) springt in Leipzig vor Bus!

Leipzig - In Leipzig ist ein 41-Jähriger vor einen Linienbus gesprungen. Glücklicherweise konnte der Fahrer noch rechtzeitig reagieren.

Dass der 41-Jährige unversehrt davon kam, hat er dem Busfahrer zu verdanken, der rechtzeitig reagierte. (Symbolbild)
Dass der 41-Jährige unversehrt davon kam, hat er dem Busfahrer zu verdanken, der rechtzeitig reagierte. (Symbolbild)  © Sebastian Willnow/dpa

Laut einer Polizeimeldung ereignete sich der Vorfall bereits am vergangnen Freitagmorgen, gegen 9.22 Uhr auf der Zschocherschen Straße im Stadtteil Plagwitz.

Zeugenaussagen zufolge soll der 41-Jährige vor seinem irrsinnigen Sprung an geparkten Autos gelehnt sowie Passanten bepöbelt haben.

Die genauen Hintergründe des Vorfalls sind derzeit noch unklar. Wie Polizeisprecher Chris Graupner jedoch gegenüber TAG24 mitteilte, könnten Suizidgedanken bei dem 41-Jährigen ausgeschlossen werden.

Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt
Leipzig Unfall Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt

Dass der Mann unversehrt davon kam, hat er dem Busfahrer zu verdanken, der geistesgegenwärtig reagierte. Laut der Polizei konnte der 61-Jährige noch rechtzeitig eine Gefahrenbremsung einleiten. Eine 42-jährige Frau, die mit dem Bus unterwegs war, erlitt dabei leichte Verletzungen.

Der 41-Jährige sei nach dem Vorfall zunächst geflüchtet, konnte jedoch bereits nach kurzer Zeit von der Polizei gestellt werden. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille.

Auf richterlichen Beschluss wurde der Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Er muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

Titelfoto: Sebastian Willnow/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: