Frau läuft gegen Straßenbahn: Unfall sorgt für Verkehrsbehinderungen in Leipzig

Leipzig - Wegen eines Unfalls am Wilhelm-Leuschner-Platz kam es am Freitag zu Behinderungen in Leipzigs Straßenbahnverkehr.

Am Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall gekommen.
Am Wilhelm-Leuschner-Platz in Leipzig ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall gekommen.  © Christian Grube

Wie Polizeisprecherin Therese Leverenz gegenüber TAG24 erklärte, war eine Frau mit einer in die Haltestelle einfahrenden Straßenbahn zusammengestoßen. "Die Meldung ging bei uns gegen 14.20 Uhr ein."

Die Frau erlitt dabei leichte Verletzungen, wurde noch vor Ort von Rettungskräften versorgt. Die Straßenbahn wurde nicht beschädigt.

Im Zuge der Unfallaufnahme kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen im Straßenbahnverkehr.

Durch die Unfallaufnahme kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.
Durch die Unfallaufnahme kam es vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.  © Christian Grube

Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe jedoch bei Twitter mitteilten, werden die Linien 2, 8, 9, 10 und 11 mittlerweile über Windmühlenstraße und Roßplatz umgeleitet.

Titelfoto: Christian Grube

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: