Frontalcrash im Leipziger Westen: Autos landen in Böschung - zwei Verletzte

Leipzig - Schwerer Unfall im Leipziger Westen: Beim Zusammenstoß zweier Autos sind am Montagmittag zwei Personen verletzt worden.

Ein Kia krachte nach dem Unfall gegen einen Baum.
Ein Kia krachte nach dem Unfall gegen einen Baum.  © EHL Media

Der Crash ereignete sich gegen 11.50 Uhr in der Lyoner Straße im Stadtteil Schönau.

Wie Polizeisprecher Chris Graupner auf Nachfrage von TAG24 mitteilte, war der Fahrer (75) eines Kia in südwestliche Richtung unterwegs, als er aus unbekannter Ursache plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen sei. Dort krachte er frontal in einen weiteren Kia.

Sowohl dessen Fahrerin (35) als auch der 75-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt und mussten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Unfall Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt

Der Wagen des Unfallverursachers kam erst auf einer angrenzenden Wiese jenseits der Böschung zum Stehen, der andere in einem Gebüsch an einem Baum. Beide mussten später abgeschleppt werden.

"Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro", so die Polizei am Montagnachmittag ergänzend. Neben der Behörde und dem Rettungsdienst waren auch ein Notarzt und die Feuerwehr im Einsatz.

Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Der andere Wagen landete auf einer Wiese. Die Polizei ermittelt.
Der andere Wagen landete auf einer Wiese. Die Polizei ermittelt.  © EHL Media

Erstmeldung von 16.03 Uhr, aktualisiert um 18.28 Uhr

Titelfoto: Bildmontage: EHL Media

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: