Golf-Fahrer (35) missachtete Vorfahrt: Kreuzungscrash im Leipziger Norden

Leipzig - Auf der Kreuzung Travniker Straße und Linkelstraße im Leipziger Nordwesten ist es am Samstagmorgen zu einem Unfall gekommen.

Im Leipziger Nordwesten sind am Samstagmorgen ein Golf und ein Passat miteinander kollidiert.
Im Leipziger Nordwesten sind am Samstagmorgen ein Golf und ein Passat miteinander kollidiert.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Wie TAG24 vonseiten der Polizei erfuhr, waren gegen 8.45 Uhr ein Passat und ein Golf auf der Kreuzung miteinander kollidiert.

Der 27-jährige Fahrer des Passat war zuvor auf der Travniker Straße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs gewesen, der Fahrer (35) des Golf auf der Linkelstraße stadteinwärts. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Golf-Fahrer an der ausgeschalteten Ampelkreuzung die Verkehrszeichen übersehen haben, wodurch es schließlich zu dem Crash kam.

"Der Fahrer des Golfs erlitt einen leichten Schock. Davon abgesehen gab es keine Verletzten", erklärte ein Sprecher der Polizei.

Leipzig: Radfahrer verursacht Unfall mit Verletztem (53) und fährt einfach weg
Leipzig Unfall Leipzig: Radfahrer verursacht Unfall mit Verletztem (53) und fährt einfach weg

Beide Autos erlitten Totalschaden. Die Höhe der Schadenssumme konnte zunächst jedoch nicht beziffert werden.

Weil beide Autos abgeschleppt werden mussten, war die Kreuzung vorübergehend gesperrt.

Beide Autos erlitten Totalschaden, der Fahrer (35) des Golf einen leichten Schock.
Beide Autos erlitten Totalschaden, der Fahrer (35) des Golf einen leichten Schock.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Auch die Feuerwehr kam zum Einsatz, um auslaufende Betriebsmittel zu binden und den Brandschutz abzusichern.

Titelfoto: LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: