Hubschrauber-Einsatz im Landkreis Leipzig: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Grimma - Einsatz am Montagmorgen in Grimma (Landkreis Leipzig): Zwischen einem Auto und einem Radfahrer hat es einen Unfall gegeben.

In Grimma kam es am Montag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad.
In Grimma kam es am Montag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad.  © Medienportal Grimma

Wie Polizeisprecherin Susanne Lübcke auf TAG24-Nachfrage sagte, wurde die Behörde gegen 10 Uhr zur K8324/Cannewitzer Straße im Ortsteil Würschwitz alarmiert.

Eine 80-Jährige war mit ihrem VW Golf von Gornewitz in Richtung Würschwitz unterwegs. Als sie die K8324 überqueren wollte, übersah sie einen vorfahrtsberechtigen 79-Jährigen mit seinem Pedelec.

Der Radler wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die Golf-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz, um den Radfahrer ins Krankenhaus zu bringen.

Die Polizei bezifferte den Schaden mit 4500 Euro.

Der Radfahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Der Radfahrer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht.  © Medienportal Grimma
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz vor Ort.
Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz vor Ort.  © Medienportal Grimma

Gegen die 80-Jährige wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung in Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall ermittelt.

Erstmeldung vom 8. April, 12.18 Uhr. Aktualisiert um 15.29 Uhr.

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: