Kurioser Unfall in Leipzig: Was ist denn hier vorgefallen?

Leipzig - Ein Auto steht quer auf der Fahrbahn, blockiert sogar die angrenzenden Straßenbahngleise. Vor dem Wagen steht ein Lkw mit Schäden am Führerhaus. Zu diesem Unfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der Eutritzscher Straße in Leipzig gekommen. Die Frage ist nur: Was genau ist vorgefallen?

Auf der Eutritzscher Straße in Leipzig ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen. Laut Polizei war der VW im Vordergrund allein beteiligt.
Auf der Eutritzscher Straße in Leipzig ist es am Donnerstag zu einem Unfall gekommen. Laut Polizei war der VW im Vordergrund allein beteiligt.  © Silvio Bürger

Denn nach Informationen von TAG24 war es zuvor zu einem Crash zwischen dem Laster und dem VW gekommen. Daraufhin war der Wagen auf das Gleisbett geraten.

Auf Bildern des Unfalls sind sogar Schäden an der Seite des Autos zu erkennen, die auf einen Zusammenstoß mit dem Brummi hindeuten.

Laut Polizei war der Unfall jedoch anders verlaufen.

Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Unfall Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt

Demnach soll der Fahrer des VW gegen 13.50 Uhr aus gesundheitlichen Gründen von der Fahrbahn abgekommen und auf das Gleisbett geraten sein.

Er soll allein beteiligt, der Laster somit nicht in den Crash involviert gewesen sein.

Bilder des Crash zeigen jedoch Schäden sowohl am VW als auch am Lkw. War es zu einer Kollision zwischen beiden Fahrzeugen gekommen?
Bilder des Crash zeigen jedoch Schäden sowohl am VW als auch am Lkw. War es zu einer Kollision zwischen beiden Fahrzeugen gekommen?  © Silvio Bürger

Der VW-Fahrer wurde nach dem Unfall zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: