Landkreis Leipzig: Auto kommt von Fahrbahn ab und kracht frontal in Baum

Naunhof - Im Landkreis Leipzig ist eine Skoda-Fahrerin mit ihrem Wagen in einen Baum gerauscht und wurde verletzt.

Der Skoda krachte frontal in einen Baum.
Der Skoda krachte frontal in einen Baum.  © Medienportal Grimma

Nach Angaben der Feuerwehr war die Frau gegen 15.30 Uhr auf der Verbindungsstraße zwischen dem Naunhofer Ortsteil Ammelshain und dem Trebsener Ortsteil Altenhain unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie dort nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal in einen Baum.

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzte, die glücklicherweise nicht in ihrem Wagen eingeklemmt worden war. Der Rettungsdienst verbrachte sie in ein Krankenhaus.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Altenhain, Seelingstädt, Trebsen und Grimma waren vor Ort, sicherten die Unfallstelle und kümmerten sich um den Brandschutz.

Audi erfasst Radfahrer beim Abbiegen: 55-Jähriger in Leipzigs Osten schwer verletzt
Leipzig Unfall Audi erfasst Radfahrer beim Abbiegen: 55-Jähriger in Leipzigs Osten schwer verletzt

Zur genauen Unfallursache wird nun ermittelt. Der genaue Sachschaden ist noch nicht bekannt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle.  © Medienportal Grimma

Die Kreisstraße musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden.

Titelfoto: Medienportal Grimma

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: