Leipzig: Mitsubishi-Fahrerin streift VW, fährt auf Fußweg weiter und kracht gegen Mast

Leipzig - Einen parkenden VW gestreift und gegen einen Mast geknallt: So endete am Donnerstagnachmittag ein Unfall im Leipziger Osten.

Dieser Mitsubishi krachte am Donnerstag auf der Breiten Straße gegen einen Mast.
Dieser Mitsubishi krachte am Donnerstag auf der Breiten Straße gegen einen Mast.  © EHL Media

Gegen 16 Uhr war eine Frau (66) mit ihrem Mitsubishi Colt in Richtung Zentrum unterwegs.

Nach der Kreuzung zur Zweinaundorfer Straße/Täubchenweg kam sie aus noch ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab.

Zunächst streifte sie einen parkenden VW, fuhr danach für etwa 100 Meter zur Hälfte auf dem Fußweg weiter und kollidierte schließlich mit einem Straßenmast.

Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst
Leipzig Unfall Unfall am Morgen: Junge (12) rennt zur Straßenbahn und wird von Auto erfasst

"Die Frau wurde dadurch schwer verletzt und in ein Krankenhaus gefahren", teilte ein Sprecher des Führungs- und Lagezentrums TAG24 mit. "Sie ist aber außer Lebensgefahr."

Der im Motorbereich völlig zerstörte Wagen musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 14.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme war die Breite Straße in Richtung Zentrum voll gesperrt.

Zuvor hatte er diesen parkenden VW gestreift.
Zuvor hatte er diesen parkenden VW gestreift.  © EHL Media

Zur Unfallursache wird noch ermittelt.

Titelfoto: EHL Media

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: