Leipzig: Radfahrer (70) stürzt auf Gleise und wird von Straßenbahn erfasst

Leipzig - Am Mittwochnachmittag wurde ein betrunkener 70-jähriger Leipziger von einer Straßenbahn erfasst.

Der 70-Jährige stürzte auf die Gleise und wurde dort von einer Straßenbahn erfasst. (Archivbild)
Der 70-Jährige stürzte auf die Gleise und wurde dort von einer Straßenbahn erfasst. (Archivbild)  © Ralf Seegers

Nach Angaben von Polizeisprecherin Sandra Freitag war der Mann mit seinem Fahrrad auf dem Radstreifen der Georg-Schumann-Straße unterwegs.

Kurz vor 17 Uhr knallte er dann plötzlich gegen einen Bordstein, woraufhin er auf die Schienen am Boden gerissen wurde.

"Eine in diesem Moment heranfahrende Straßenbahn (Fahrer: 47) konnte nicht mehr bremsen und erfasste den am Boden liegenden Radfahrer", so die Sprecherin.

Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!
Leipzig Unfall Mitten im Einsatz: Polizeistreife in Leipzig in Crash verwickelt!

Die durch den Unfall zugezogenen Verletzungen des 70-Jährigen mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden. Dabei stellte sich heraus, dass er zum Zeitpunkt des Crashs 1,32 Promille intus hatte.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 700 Euro. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

Titelfoto: Ralf Seegers

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: