Mercedes rauscht in Citroën: Zwei Verletzte bei Unfall auf der B107

Machern - Ein Unfall auf der B107 in Machern (Landkreis Leipzig) endete am Dienstag für zwei Autofahrer im Krankenhaus.

Auf der B107 in Machern ist es am Dienstag zu einem schweren Unfall gekommen.
Auf der B107 in Machern ist es am Dienstag zu einem schweren Unfall gekommen.  © News5/Grube

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf gegenüber TAG24 mitteilte, wollte der Fahrer eines Citroën am Abzweig Lübschütz nach links abbiegen. Der Fahrer eines nachfolgenden Mercedes Vito bemerkte dies jedoch zu spät, wodurch es zur Kollision kam.

Informationen vom Ort des Geschehens zufolge soll der Vito nahezu ungebremst auf den Citroën aufgefahren sein. Bestätigt wurde dies jedoch noch nicht.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Mercedes in den Straßengraben geschleudert.

Radfahrer (40) kracht gegen Mast und wird schwer verletzt: Hubschrauber landete neben Arena
Leipzig Unfall Radfahrer (40) kracht gegen Mast und wird schwer verletzt: Hubschrauber landete neben Arena

Beide Autofahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Einer von ihnen wurde sogar eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 12 Uhr, wie die Polizei am Nachmittag ergänzend mitteilte.

Zwei Autofahrer wurden dabei verletzt.
Zwei Autofahrer wurden dabei verletzt.  © News5/Grube
Die Autos wurden schwer beschädigt.
Die Autos wurden schwer beschädigt.  © News5/Grube

Die B107 war im Zuge der Unfallaufnahme sowie Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Originalmeldung vom 16. August 13.46 Uhr, aktualisiert um 15.05 Uhr

Titelfoto: News5/Grube

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: