Mercedes und VW krachen zusammen: Drei Verletzte bei Unfall am DHL-Hub

Schkeuditz - Crash nordwestlich von Leipzig: Am Sonntagabend sind nahe dem DHL-Hub in Schkeuditz zwei Autos zusammengestoßen. Drei Personen wurden verletzt.

Der Mercedes und der VW wurden beschädigt.  © Michael Strohmeyer

Das Unglück geschah gegen 21.15 Uhr. Laut Polizeisprecherin Susanne Lübcke war ein 25-jähriger Mann mit seinem Mercedes auf der Gesnerstraße unterwegs und habe nach links auf die Radefelder Allee abbiegen wollen.

Der Fahrer (47) eines VW kam auf der Radefelder Allee von links und hätte an der Kreuzung Vorfahrt gehabt.

Diese habe der Mercedes-Fahrer missachtet, woraufhin beide Fahrzeuge im Bereich der Einmündung zusammenkrachten.

Leipzig Unfall Lastwagen erfasst Radfahrerin: Straße im Südwesten von Leipzig teilweise gesperrt

Dabei erlitten sowohl der 47-Jährige als auch seine zwei 47 und 28 Jahre alten Insassen leichte Verletzungen, die ambulant versorgt worden sind.

"Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 15.000 Euro", so Lübcke.

Anzeige
Polizei und Feuerwehr waren vor Ort.  © Michael Strohmeyer

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall in die Wege geleitet.

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: