Mitten in der Leipziger Innenstadt: Straßenbahn und Lastwagen krachen zusammen

Leipzig - Mitten in der Leipziger Innenstadt hat es am Montagabend zwischen einer Straßenbahn und einem Lastwagen gekracht.

Am Leipziger Augustusplatz kam es am Montagabend zu einem Unfall.
Am Leipziger Augustusplatz kam es am Montagabend zu einem Unfall.  © Silvio Bürger

Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 22.15 Uhr auf der Goethestraße zu dem Unfall.

Demnach waren der Sattelzug (Fahrer: 52) und die Tramlinie 4 (Fahrer: 43) beide in Richtung Augustusplatz unterwegs, als der Laster nach rechts in die Grimmaische Straße abbog, wobei der Anhänger ausscherte und auf die Gleise geriet.

Beim Vorbeifahren sei der letzte Straßenbahn-Waggon dann mit dem Lastwagen-Anhänger zusammengestoßen.

Leipzig: Radfahrer verursacht Unfall mit Verletztem (53) und fährt einfach weg
Leipzig Unfall Leipzig: Radfahrer verursacht Unfall mit Verletztem (53) und fährt einfach weg

Das Ergebnis: eine eingerissene Abdeckung an der Tram - der entstandene Schaden werde auf 25.000 Euro geschätzt. Auch am Anhänger sei ein Schaden von etwa 1000 Euro entstanden.

Der letzte Waggon einer Straßenbahn touchierte den Anhänger eines Lastwagens.
Der letzte Waggon einer Straßenbahn touchierte den Anhänger eines Lastwagens.  © Silvio Bürger

Verletzte habe es durch den Crash glücklicherweise nicht gegeben.

Titelfoto: Silvio Bürger

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: