Radfahrerin (†90) von Lkw erfasst und getötet: Kriseninterventionsteam bei Leipzig im Einsatz

Kleindalzig - Am Samstagmorgen ist eine Seniorin auf einem Fahrrad bei einem Zusammenprall mit einem Lkw tödlich verunglückt.

Wie genau es auf der Kreuzung zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, wird nun ermittelt. (Symbolbild)
Wie genau es auf der Kreuzung zu dem tödlichen Unfall kommen konnte, wird nun ermittelt. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, wollte die 90-Jährige am Samstagmorgen um 8.50 Uhr die B186 von der Wiederauer Straße aus Richtung Kleindalzig kommend überqueren.

An der Kreuzung kam es dann zu einem fatalen Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigt fahrenden Lkw.

Die Seniorin erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 36-jährige Fahrer des Lkw blieb unverletzt, musste aber von einem Kriseninterventionsteam betreut werden - ebenso wie die Angehörigen der Verstorbenen.

Leipzig: Radfahrer verursacht Unfall mit Verletztem (53) und fährt einfach weg
Leipzig Unfall Leipzig: Radfahrer verursacht Unfall mit Verletztem (53) und fährt einfach weg

Der Sachschaden wurde auf circa 10.000 Euro beziffert.


Die Ermittlungen der Polizei wegen des Verkehrsunfalls in Verbindung mit einer fahrlässigen Tötung werden durch einen Gutachter der DEKRA unterstützt.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: