Radler erfasst, Audi gerammt: Mini-Fahrerin baut schweren Unfall in Leipzig

Leipzig - Ein Fahrrad auf dem Boden, daneben zwei schwer beschädigte Autos, eines davon zwischen Fahrradständern. Diese Szenerie bot sich am Dienstagmorgen Leipzigs Bürgern vor der Hochschule für Musik und Theater (HMT) am Dittrichring.

Vor der Hochschule für Musik und Theater (HMT) am Dittrichring ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen.
Vor der Hochschule für Musik und Theater (HMT) am Dittrichring ist es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall gekommen.  © Eric Mittmann

Wie TAG24 vonseiten der Polizei erfuhr, hatte sich dort gegen 9.45 Uhr ein schwerer Unfall ereignet.

Eine 23-Jährige war dabei mit ihrem Mini nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, als sie gerade vom Goerdelerring auf den Dittrichring wechseln wollte. "Daraufhin fuhr sie über eine Verkehrsinsel und kollidierte dort mit einem Radfahrer", erklärte Polizeisprecherin Sandra Freitag gegenüber TAG24.

Der Mini rauschte daraufhin weiter von der Insel runter, kollidierte noch mit mehreren abgestellten Fahrrädern und einem geparkten Audi und kam schließlich in den Fahrradständern vor der HMT zum Stehen.

Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Unfall Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt

Sowohl die Mini-Fahrerin als auch der Radler (33) wurden dabei verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer hatte glücklicherweise nur leichte Verletzungen erlitten und musste lediglich ambulant behandelt werden. Er konnte das Krankenhaus noch am Morgen wieder verlassen.

Wie genau es zu dem Unfall kam und warum die Frau von der Fahrbahn geriet, war zunächst noch unklar. Beamte des Verkehrsunfalldienstes sowie Sachverständiger der DEKRA waren den ganzen Morgen über vor Ort, um Spuren zu sichern. Die Ermittlungen in dem Fall laufen.

Eine 23-Jährige war mit ihrem Mini von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin rauschte sie zunächst über eine Verkehrsinsel, wo sie einen Radfahrer erfasste.
Eine 23-Jährige war mit ihrem Mini von der Fahrbahn abgekommen. Daraufhin rauschte sie zunächst über eine Verkehrsinsel, wo sie einen Radfahrer erfasste.  © Eric Mittmann
Anschließend krachte sie noch gegen einen geparkten Audi und kam schließlich in den Fahrradständern vor der Hochschule zum Stehen.
Anschließend krachte sie noch gegen einen geparkten Audi und kam schließlich in den Fahrradständern vor der Hochschule zum Stehen.  © Eric Mittmann

Der entstandene Sachschaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt.

Titelfoto: Eric Mittmann

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: