Renault-Fahrerin (80) übersieht Linienbus: Hoher Schaden bei Unfall in Leipzig

Leipzig - Auf dem Täubchenweg in Leipzig ist es Mittwochmittag zu einem Unfall zwischen einem Renault und einem Linienbus der Leipziger Verkehrsbetriebe gekommen.

Vor allem der Renault wurde bei dem Crash schwer beschädigt.
Vor allem der Renault wurde bei dem Crash schwer beschädigt.  © Leipzig FireFighter

Wie Polizeisprecher Chris Graupner gegenüber TAG24 erklärte, war der Bus gegen 12.35 Uhr auf dem Täubchenweg im Stadtteil Reudnitz in Richtung Westen unterwegs, als eine 80-Jährige mit ihrem Renault von der Crusiusstraße auf den Weg abbiegen wollte.

"Die Frau hatte dabei den Bus übersehen", so der Polizeisprecher.

Der 63-jährige Busfahrer versuchte noch dem Renault auszuweichen. Seine Bemühungen waren jedoch vergebens.

Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Unfall Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt

Es kam zur Kollision, bei der vor allem der Renault schwer beschädigt wurde. Bilder zeigen, dass Teile der Front des Autos komplett abgerissen wurden.

Die Polizei schätzte den Schaden auf rund 15.000 Euro.

An dem Bus hielt sich der Schaden indes in Grenzen.
An dem Bus hielt sich der Schaden indes in Grenzen.  © Leipzig FireFighter

Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Titelfoto: Leipzig FireFighter

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: