Schwerer Unfall am Pösna-Park: Fahrerin (92) nach Linienbus-Crash eingeklemmt

Großpösna - Aufgrund eines schweren Unfalls musste am Mittwochnachmittag die Hauptstraße vor dem Großpösnaer Pösna-Park gesperrt werden.

Am Pösna-Park in Großpösna hat es am Mittwoch schlimm gekracht.
Am Pösna-Park in Großpösna hat es am Mittwoch schlimm gekracht.  © LeipzigFireFighter

Gegen 17.20 Uhr missachtete die 92-jährige Fahrerin eines VW Golf auf der Grimmaischen Straße an der Kreuzung Sepp-Verscht-Straße eine rote Ampel, wie ein Sprecher des Lagezentrums TAG24 bestätigte.

Sie stieß in der Folge mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammen, der bei eigenem grünen Lichtzeichen nach links auf die Sepp-Verscht-Straße abbiegen wollte.

Der Aufprall war so heftig, dass die Seniorin in ihrem Wagen eingeklemmt wurde.

Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt
Leipzig Unfall Fuhr Laster ihr übers Bein? Radlerin in Leipzig schwer verletzt

Nur mithilfe von schwerem hydraulischem Gerät konnte die Feuerwehr – im Einsatz waren unter anderem Kameraden aus Großpösna, Güldengossa und Naunhof – die Frau befreien. Der Rettungsdienst brachte die Schwerverletzte in ein Krankenhaus.

Neben dem Busfahrer (20) blieben auch alle Fahrgäste unverletzt.

Wie die Polizei am Donnerstag ergänzend mitteilte, wird der entstandene Sachschaden auf etwa 20.000 Euro geschätzt.

Die Grimmaische Straße war für die Rettungs- und Bergungsarbeiten bis etwa 20.30 Uhr voll gesperrt.

Die Fahrerin des VW musste aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden.
Die Fahrerin des VW musste aus ihrem Fahrzeug geschnitten werden.  © LeipzigFireFighter

Originalmeldung vom 31. Januar, 20.59 Uhr; aktualisiert am 1. Februar, 8.59 Uhr

Titelfoto: LeipzigFireFighter

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: