Tram kracht gegen Transporter: Unfall auf Leipzigs Goerdelerring

Leipzig - Ein Unfall hat am Freitagabend für Verkehrsbehinderungen auf Leipzigs Goerdelerring gesorgt.

Auf dem Goerdelerring in Leipzig ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen.
Auf dem Goerdelerring in Leipzig ist es am Freitagabend zu einem Unfall gekommen.  © privat

Wie ein Sprecher des Polizei-Lagezentrums gegenüber TAG24 mitteilte, war es gegen 19.25 Uhr zu einem Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Transporter in Höhe der Hauptwache der Berufsfeuerwehr gekommen.

"Betroffen war die Linie 9. Die Leipziger Verkehrsbetriebe hatten den Unfall selbst gemeldet", so der Sprecher.

Wie genau es zu dem Crash gekommen war, war zunächst unklar. "Da in diesem Fall kein Einsatz der Polizei nötig war, hat die LVB alles Weitere selbst übernommen."

Die Passagiere der Bahn konnten diese nach dem Crash selbstständig verlassen. Laut Polizei gab es keine Verletzten.
Die Passagiere der Bahn konnten diese nach dem Crash selbstständig verlassen. Laut Polizei gab es keine Verletzten.  © privat

Verletzt wurde niemand.

Titelfoto: privat

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: