Transporter-Fahrer (†36) kracht ungebremst in Sattelzug und stirbt

Halberstadt - Auf der B81 in der Nähe von Halberstadt kam es am Donnerstagmorgen zu einem schweren Unfall, bei dem ein 36-Jähriger verstarb.

Der Rettungsdienst konnte den 36-Jährigen nur noch tot aus seinem Fahrzeug bergen. (Symbolbild)
Der Rettungsdienst konnte den 36-Jährigen nur noch tot aus seinem Fahrzeug bergen. (Symbolbild)  © Boris Roessler/dpa

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg am Donnerstag mitteilte, ereignete sich die Tragödie um 10.05 Uhr auf der B81 in Richtung Halberstadt auf Höhe der Raststätte Körling.

Dort hatte ein 50-Jähriger seinen Sattelzug geparkt, weil dieser einen technischen Defekt aufwies.

Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr der 36-jährige Fahrer eines Transporters aus dem Bördekreis ungebremst auf den stehenden Sattelzug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann eingeklemmt und konnte durch die Rettungskräfte der Feuerwehr nur noch tot geborgen werden.

Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt
Leipzig Unfall Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt

Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten aber abgeschleppt werden und sind nicht mehr fahrbereit.

Während der Bergungsarbeiten kam es auf der B81 zu Verkehrsbeeinträchtigungen.

Titelfoto: Boris Roessler/dpa

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: