Und das auf dem Weg zum Unfall: Streifenwagen auf Einsatzfahrt in Crash verwickelt!

Neukieritzsch - Sie waren gerade auf dem Weg zu einem Unfall, doch dann musste ihnen selbst geholfen werden!

In Borna ist es am Montag zu einem Unfall zwischen einem Streifenwagen und einem weiteren Auto gekommen.
In Borna ist es am Montag zu einem Unfall zwischen einem Streifenwagen und einem weiteren Auto gekommen.  © Leipzig FireFighter

Im Neukieritzscher Ortsteil Lobstädt im Landkreis Leipzig ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall zwischen einem Streifenwagen der Polizei und einem weiteren Auto gekommen.

Wie TAG24 aus dem Lagezentrum erfuhr, waren die Beamten gerade auf Einsatzfahrt, als sich das Unglück auf der Glück-Auf-Straße ereignete. "Die Meldung ging bei uns gegen 17.36 Uhr ein", sagte eine Sprecherin.

Nach Informationen der Polizei wurden sowohl der 32-jährige Fahrer und die 28-jährige Beifahrerin des Streifenwagens als auch die 55-Jährige Autofahrerin und ein achtjähriges Kind verletzt.

Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt
Leipzig Unfall Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt

Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten sie anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 60.000 Euro. Wie genau es zu dem Crash gekommen war, ist auch am Dienstag noch unklar. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei startet Zeugenaufruf zum Unfall

Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr vor Ort, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden und die Unfallstelle auszuleuchten.

Zeuginnen und Zeugen sollen sich mit ihren Hinweisen bei der Verkehrspolizeiinspektion Leipzig unter der Nummer 03412552850 melden.

Vier Menschen wurden dabei nach aktuellen Infos verletzt. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.
Vier Menschen wurden dabei nach aktuellen Infos verletzt. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist derzeit noch unklar.  © Leipzig FireFighter

Erstmeldung vom 18. März, 20.41 Uhr; aktualisiert am 19. März, 11.08 Uhr

Titelfoto: Leipzig FireFighter

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: