Unfall am Schkeuditzer Kreuz: Lkw kracht in Autos, Hubschrauber im Einsatz!

Schkeuditz - Am Donnerstagnachmittag gab es auf der A9 kurz vor dem Schkeuditzer Kreuz einen Unfall. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Mit insgesamt zwei Autos war der Laster in einem Baustellenbereich kollidiert.
Mit insgesamt zwei Autos war der Laster in einem Baustellenbereich kollidiert.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Nach ersten Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 15 Uhr auf der A9 in Fahrtrichtung München zwischen dem Schkeuditzer Kreuz und Großkugel. Aus bisher ungeklärter Ursache war dort in einem Baustellenbereich ein Lkw mit zwei Autos zusammengestoßen.

Ob und wie viele Menschen verletzt wurden, ist noch unklar. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, genauso wie die Kameraden der Feuerwehr.

Die Fahrbahn in Richtung München war voll gesperrt. Es kam zu Stau weit bis hinter das Schkeuditzer Kreuz.

Während der Bergungsmaßnahmen wurde die A9 in Richtung München kurzzeitig gesperrt.
Während der Bergungsmaßnahmen wurde die A9 in Richtung München kurzzeitig gesperrt.  © LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Die Polizei nahm die Ermittlungen zu dem Unfall auf.

Titelfoto: LausitzNews/Erik-Holm Langhof

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: