Unfall auf der Kurt-Eisner-Straße: Radlerin prallt mit Bus zusammen!

Leipzig - Auf der Kurt-Eisner-Straße in der Leipziger Südvorstadt ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem Bus gekommen.

Auf der Kurt-Eisner-Straße ist am Freitag eine Radfahrerin gegen einen Bus geprallt.
Auf der Kurt-Eisner-Straße ist am Freitag eine Radfahrerin gegen einen Bus geprallt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die Radlerin auf der Radspur unterwegs und hatte dort einen anderen Zweiradfahrer überholen wollen. Dabei bemerkte sie offenbar nicht den Bus, der sich zu diesem Zeitpunkt links von ihr befand.

Die Frau prallte gegen den Bus, wodurch sie selbst zu Fall kam.

Polizei und Rettungskräfte eilten zum Ort des Geschehens und kümmerten sich dort um die Verunglückte.

Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst
Leipzig Unfall Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst

"Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen wurde sie leicht verletzt", erklärte Polizeisprecherin Mariele Köckeritz gegenüber TAG24.

Polizei, Rettungsdienst sowie die Verkehrsaufsicht der Leipziger Verkehrsbetriebe war vor Ort.
Polizei, Rettungsdienst sowie die Verkehrsaufsicht der Leipziger Verkehrsbetriebe war vor Ort.  © Einsatzfahrten Leipzig

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr.

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: