Unfall im Landkreis Leipzig: Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen im Einsatz

Markranstädt - Mehrere Einsatzkräfte sind am Dienstagnachmittag nach Markranstädt in den Landkreis Leipzig gerufen worden.

In Markranstädt kam es am Dienstag zu einem Unfall.
In Markranstädt kam es am Dienstag zu einem Unfall.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Polizeisprecherin Therese Leverenz bestätigte auf TAG24-Nachfrage einen Unfall im Ortsteil Altranstädt.

Demnach wurden die Beamten um 16.14 Uhr zur Straße An der Ziegelei/Rosa-Luxemburg-Straße alarmiert.

Nach ersten Informationen seien mehrere Fahrzeuge involviert gewesen. Zudem soll es Verletzte gegeben haben - auch ein Rettungswagen sei zum Einsatz gekommen.

Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst
Leipzig Unfall Unter Lkw gezogen und mitgeschleift: Rollstuhl-Fahrerin an Leipziger Baustelle erfasst

Wie Bilder vom Unfallort zeigen, krachte es offenbar zwischen einem Auto und einem Lastwagen.

Mehrere Feuerwehrleute waren im Einsatz vor Ort.
Mehrere Feuerwehrleute waren im Einsatz vor Ort.  © 7aktuell.de | Eric Pannier

Augenscheinlich waren auch Feuerwehrleute wegen ausgelaufener Betriebsstoffe vor Ort.

Titelfoto: 7aktuell.de | Eric Pannier

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: