Unfall in Leipzig-Paunsdorf: Motorrad kracht gegen Baum, Fahrer schwer verletzt

Leipzig - Am Dienstagabend ist ein Motorradfahrer (26) in Leipzig-Paunsdorf verunglückt.

Der Unfall ereignete sich unweit der HEM-Tankstelle an der Permoserstraße.
Der Unfall ereignete sich unweit der HEM-Tankstelle an der Permoserstraße.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie ein Sprecher des Lagezentrums der Leipziger Polizei gegenüber TAG24 bestätigte, hatte sich der Unfall gegen 18.25 Uhr auf der Permoserstraße in stadtauswärtiger Richtung ereignet.

Auf Höhe der HEM-Tanktstelle war der Honda-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache zuerst ins Schleudern geraten, von der Fahrbahn abgekommen und in einen Baum gekracht.

Der 26-Jährige wurde schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Drei Autos kollidieren auf Kreuzung: Stau im Leipziger Westen
Leipzig Unfall Drei Autos kollidieren auf Kreuzung: Stau im Leipziger Westen

An seinem Motorrad entstand augenscheinlich enormer Sachschaden, der am Mittwochmorgen jedoch noch nicht beziffert werden konnte.

Durch den Zusammenprall mit dem Baum wurde das Motorrad schwer beschädigt.
Durch den Zusammenprall mit dem Baum wurde das Motorrad schwer beschädigt.  © Einsatzfahrten Leipzig

Zur genauen Unfallursache wird ermittelt.

Originalmeldung vom 13. September 21.35 Uhr, aktualisiert am 14. September 10.08 Uhr

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: