Straße voll gesperrt: Auto geht nach Kollision in Flammen auf!

Naunhof/Klinga - Am Sonntagmittag kam es auf der Verbindungsstraße zwischen Naunhof und Klinga zu einem schweren Verkehrsunfall.

Das Auto ging nach der Kollision sofort in Flammen auf.
Das Auto ging nach der Kollision sofort in Flammen auf.  © Sören Müller

Gegen 12.30 Uhr war die Fahrerin eines Opel Astra von Naunhof nach Klinga unterwegs.

Aus bislang noch unbekannten Gründen kam sie mit ihrem Fahrzeug in einem Waldstück nach rechts von der Fahrbahn ab, durchquerte dort einen großen Teil des Straßengrabens und kam nach mehreren Kollisionen mit einigen Bäumen auf der Straße zum Stehen.

Ihr Fahrzeug ging kurz darauf in Flammen auf. Glücklicherweise konnte sie das Auto selbständig verlassen.

Unfall im Landkreis Leipzig: Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen im Einsatz
Leipzig Unfall Unfall im Landkreis Leipzig: Feuerwehr, Polizei und Rettungswagen im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Klinga, Großsteinberg und Naunhof kümmerten sich um den Unfall. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Die Verbindungsstraße war während des Blaulichteinsatzes voll gesperrt.

Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug schnell löschen. Verletzt wurde beim Unfall zum Glück offenbar niemand.
Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug schnell löschen. Verletzt wurde beim Unfall zum Glück offenbar niemand.  © Sören Müller

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen.

Titelfoto: Sören Müller

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: