Von Straßenbahn erfasst: Fußgängerin in Leipzig schwer verletzt

Leipzig - Am Donnerstag krachte es im Leipziger Osten zwischen einer Straßenbahn und einer Fußgängerin (67).

Am Donnerstag wurde eine Passantin von einer Straßenbahn erfasst.
Am Donnerstag wurde eine Passantin von einer Straßenbahn erfasst.  © Einsatzfahrten Leipzig

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf am Donnerstagabend gegenüber TAG24 mitteilte, hatte sich der Unfall gegen 14.18 Uhr in der Riesaer Straße ereignet, direkt an der Haltestelle Theodor-Heuss-Straße.

Wie die Polizei am Freitag ergänzend mitteilte, wollte die Frau die Mittelinsel an der Haltestelle überqueren, als sie von einer Tram der Linie 7 erfasst wurde.

Die 67-Jährige wurde schwerst verletzt und musste in eine Klinik gebracht werden.

Audi erfasst Radfahrer beim Abbiegen: 55-Jähriger in Leipzigs Osten schwer verletzt
Leipzig Unfall Audi erfasst Radfahrer beim Abbiegen: 55-Jähriger in Leipzigs Osten schwer verletzt

Um ihren Hund, der zum Zeitpunkt des Unfalls bei ihr war, kümmerte sich das Veterinäramt.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten kam es zu Verzögerungen und Umleitungen im Straßenbahnverkehr.

Das Leipziger Veterinäramt nahm sich des Hundes der Verletzten an.
Das Leipziger Veterinäramt nahm sich des Hundes der Verletzten an.  © Einsatzfahrten Leipzig

Der Verkehrsunfalldienst ermittelt und sucht nach Zeugen. Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die VPI Leipzig tagsüber unter der Telefonnummer 0341/2552847, sonst unter der Telefonnummer 0341/2552910 entgegen.

Originalmeldung vom 16. Juni, 18.05 Uhr

Text aktualisiert am 17. Juni, 13.02 Uhr

Titelfoto: Einsatzfahrten Leipzig

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: