Unfall bei Leipzig: Straßenbahn und Auto krachen zusammen
Schkeuditz - Schwerer Unfall bei Leipzig: Ein Auto und eine Straßenbahn sind am Dienstagvormittag zusammengekracht. Eine Person soll verletzt worden sein.
Wie Polizeisprecher Franz Anton gegenüber TAG24 bestätigte, wurde der Crash im Schkeuditzer Ortsteil Modelwitz den Beamten um 10.49 Uhr gemeldet.
Demnach sind der Wagen und eine Straßenbahn der Linie 11 an der Ecke Eschenbreite und Modelwitzer Straße zusammengekracht.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge soll der Autofahrer verletzt worden sein. Am Fahrzeug entstand außerdem erheblicher Sachschaden, dessen Höhe allerdings noch unbekannt ist.
Nach ersten Informationen vom Unfallort sei der Autofahrer möglicherweise von der Sonne geblendet worden, weshalb er die Rot zeigende Ampel nicht sehen konnte. Die Polizei hatte noch keine weiteren Informationen zum Unfallhergang.
Die Straße musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Auch die LVB-Linie 11 ist davon betroffen: Zwischen Lützschena und Schkeuditz wurde Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Titelfoto: Michael Strohmeyer
