Vor Straßenbahn gelaufen: Mädchen (16) bei Unfall in Leipzig schwer verletzt

Leipzig - Ein 16-jähriges Mädchen ist in Leipzig am späten Dienstagnachmittag von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der Lützner Straße in Leipzig ist ein 16 Jahre altes Mädchen am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden.
Bei einem Unfall auf der Lützner Straße in Leipzig ist ein 16 Jahre altes Mädchen am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden.  © Screenshot/Google Streetview

Wie Polizeisprecherin Dorothea Benndorf gegenüber TAG24 bestätigte, ereignete sich das Unglück gegen 17.15 Uhr in der Lützner Straße auf Höhe der Haltestelle Lindenauer Bushof.

Die Jugendliche habe auf der Haltestelleninsel gestanden und den Gleisbereich überqueren wollen. Dabei achtete sie laut Polizei jedoch nicht auf die einfahrende Straßenbahn.

Der Fahrer konnte demnach nicht mehr rechtzeitig bremsen – die Tram erfasste die 16-Jährige.

Fahrer verletzt: Renault überschlägt sich auf der B183a bei Delitzsch
Leipzig Unfall Fahrer verletzt: Renault überschlägt sich auf der B183a bei Delitzsch

Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Straße musste infolge des Unfalls voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Auch der öffentliche Nahverkehr war von der Sperrung betroffen. So fuhren mehrere Tram- und Buslinien nur verkürzt, es kam zu zahlreichen Verspätungen.

Originaltext vom 22. Juni 6.20 Uhr, zuletzt aktualisiert um 11.13 Uhr

Titelfoto: Screenshot/Google Streetview

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: