Vorfahrt genommen! Mopedfahrer weicht VW aus und stürzt schwer

Leipzig - Ein Mopedfahrer ist bei einem Unfall in Leipzig-Holzhausen am Donnerstag schwer verletzt worden.

Bei dem Unfall wurde ein 62-jähriger Mopedfahrer verletzt.
Bei dem Unfall wurde ein 62-jähriger Mopedfahrer verletzt.  © Anke Brod

Der 62 Jahre alte Mann war dort am Mittag auf der Parkstraße unterwegs.

Ein aus der Feldstraße kommender VW (Fahrer: 29) wollte nach Polizeiangaben gegen 12.36 Uhr auf die vorfahrtsberechtigte Parkstraße abbiegen, übersah dabei den Kradfahrer offenbar.

Zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es zwar nicht. "Allerdings hat der 62-Jährige eine Ausweichbewegung gemacht, durch die er stürzte", sagte Polizeisprecher Markus Hirsch zu TAG24.

Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt
Leipzig Unfall Überrascht vom Gegenverkehr: 19-Jährige bei Unfall in Sachsen verletzt

Rettungskräfte kümmerten sich anschließend um den Verunfallten, der in ein Krankenhaus gebracht wurde. An seinem Moped entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.

Der 29-jährige VW-Fahrer blieb unverletzt. Gegen ihn laufen jetzt aber Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall.

Die Feuerwehr sperrte den betroffenen Bereich wegen auslaufender Betriebsstoffe ab, band diese auf der Straße anschließend.

Titelfoto: Anke Brod

Mehr zum Thema Leipzig Unfall: