Baby-Alarm! Diese niedlichen Kerlchen findet Ihr jetzt im Zoo Magdeburg

Magdeburg - Besucher des Zoos Magdeburg können sich über Neuzugänge freuen. Die Rasselbande der Erdmännchen hat Zuwachs bekommen!

Das niedliche Duo können Besucher in der Innenanlage des Eingangsgebäudes sehen.
Das niedliche Duo können Besucher in der Innenanlage des Eingangsgebäudes sehen.  © Bildmontage: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa , Zoo Magdeburg/Regina Jembere

Zoobesucher waren zunächst etwas verwirrt, als sie mehrere Wochen nicht mehr von dem typischen "Willkommenskomitee" begrüßt wurden.

Der Grund dafür: Die Erdmännchenfamilie hat Zuwachs bekommen. Demnächst werden dann neun flinke Tierchen die Außenanlage durchstreifen. Bei dem Nachwuchs handelt es sich nämlich um ein Duo.

Die ersten vier Lebenswochen haben die niedlichen Raubtiere in der unterirdischen Wurfhöhle verbracht. Jetzt trauen sich die zu den Mangusten gehörenden Tierchen auch endlich aus ihrem schützenden Versteck und schnuppern das erste Mal Zooluft.

Zoo Magdeburg: Frühestens 2027 Nachwuchs bei Elefanten
Magdeburg Zoo Magdeburg: Frühestens 2027 Nachwuchs bei Elefanten

Für die nächsten Wochen wird das winzige Erdmännchen-Duo vorerst in der Innenanlage des Eingangsgebäudes verbringen. Hier kümmert sich vor allem Zootierpflegerin Viktoria Stelter um den Neuzugang.

Bald können die flauschigen Tierchen dann auch mit ihren Artgenossen durch das Revier in der Außenanlage streifen.

Erdmännchen-Jungtiere sind nach der Geburt nackt und blind. In der Mangustenfamilie kümmert sich der gesamte "Clan" um den Nachwuchs.
Erdmännchen-Jungtiere sind nach der Geburt nackt und blind. In der Mangustenfamilie kümmert sich der gesamte "Clan" um den Nachwuchs.  © Zoo Magdeburg/Regina Jembere

Die Zootierpfleger stellen täglich um 10.15 Uhr und 15.30 Uhr in kommentierten Fütterungen die neunköpfige Erdmännchenfamilie vor.

Titelfoto: Bildmontage: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa , Zoo Magdeburg/Regina Jembere

Mehr zum Thema Magdeburg: