80-Jähriger zu Boden geschlagen und getreten: Polizei sucht Zeugen

Magdeburg - Die Polizei in Magdeburg sucht dringend nach Zeugenhinweisen einer Gewalttat.

In Magdeburg wurde ein 80-Jähriger brutal angegriffen. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)
In Magdeburg wurde ein 80-Jähriger brutal angegriffen. Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)  © 123RF/angela rohde

Am Donnerstagmorgen wurde gegen 0.40 Uhr ein 80-jähriger Mann angegriffen. Die Tat ereignete sich auf einem Parkplatz in der Straße Am Seeufer.

Der Senior bekam einen Faustschlag ins Gesicht und fiel daraufhin zu Boden. Anschließend wurde auf den 80-Jährigen eingetreten.

Wie das Polizeirevier Magdeburg mitteilt, soll es sich dabei um einen Täter gehandelt haben, der in Begleitung einer 27-jährigen Frau war. Sie habe schulterlange Haare gehabt haben.

Reisende wacht in Regionalbahn auf und entdeckt Mann mit Hand in der Hose
Magdeburg Crime Reisende wacht in Regionalbahn auf und entdeckt Mann mit Hand in der Hose

Im Umkreis des Geschehens sollen zwei weitere Männer die Tat mitbekommen haben.

So soll der Angreifer ausgesehen haben:

  • circa 180 Zentimeter groß
  • circa 30 Jahre alt
  • arabischer Phänotyp
  • korpulente Gestalt
  • schwarzer Vollbart
  • dunkle kurze Haare

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zur Tat sagen können und eventuell tatverdächtige Personen beobachtet haben.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Magdeburg unter Telefon 0391/5463295 entgegen.

Titelfoto: 123RF/angela rohde

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: