Im Schrank vor Polizei versteckt: International gesuchter Mann in Magdeburg gefunden

Magdeburg - Am heutigen Donnerstagmorgen verbuchte die Magdeburger Polizei bei einer internationalen Fahndung einen großen Erfolg.

Der 33-Jährige wurde festgenommen und wird dem Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt. (Symbolbild)
Der 33-Jährige wurde festgenommen und wird dem Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt. (Symbolbild)  © Sebastian Kahnert/dpa-Pool/dpa

Die Magdeburger Beamten arbeiteten dabei mit der Kriminalpolizeiinspektion Schweinfurt zusammen.

Gegen 8 Uhr konnte der international Gesuchte im Stadtteil Westerhüsen aufgefunden werden. Dabei wurden sofort zwei Haftbefehle vollstreckt.

Zuvor gingen die Ermittler davon aus, dass sich der 33-jährige Deutsche im Ausland aufhält. Bei weiteren Recherchen konnten sie von einem Aufenthalt in Magdeburg ausgehen. Infolgedessen wurde eine Wohnung durchsucht, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Komplette Heizungsanlage entwendet: Polizei fahndet nach dreisten Dieben!
Magdeburg Crime Komplette Heizungsanlage entwendet: Polizei fahndet nach dreisten Dieben!

Vor dem Zugriff der Einsatzkräfte versteckte sich der Mann noch in einem Schrank. Doch schon nach kurzer Zeit klickten die Handschellen.

Ihn erwartet jetzt eine mehrjährige Gefängnisstrafe unter anderem wegen Computerbetrugs.

Der Gesuchte wird demnächst dem Amtsgericht Schweinfurt vorgeführt.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa-Pool/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: