Jugendliche lösen in Magdeburg Polizeieinsatz aus

Magdeburg - Am heutigen Freitag lösten in Magdeburg drei Jugendliche mit ihrem auffälligen Verhalten einen Polizeieinsatz aus.

Die drei strafmündigen Jugendlichen müssen sich in mehreren Strafverfahren verantworten. (Symbolbild)
Die drei strafmündigen Jugendlichen müssen sich in mehreren Strafverfahren verantworten. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Etwa gegen 1 Uhr nachts traten die drei Jugendlichen laut der Polizei Magdeburg zunächst gegen die Tür eines Cafés nahe dem Nicolaiplatz. Als sie eine erwachsene Person, welche aus dem Café kam, darauf ansprach, besprühten sie diese mit Pfefferspray.

Die Jugendlichen entfernten sich daraufhin vom Tatort. Kurze Zeit später konnten die flüchtigen Jugendlichen jedoch von Polizeibeamten im Nahbereich festgestellt und kontrolliert werden. Dabei fanden die Beamten das besagte Pfefferspray und einen Grinder.

Noch während der Übergabe der Jugendlichen an ihre Erziehungsberechtigten bespuckte und beleidigte einer der Beschuldigten eine Polizeibeamtin.

Da alle drei Jugendlichen strafmündig sind, müssen sie sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: