Mann belästigt und attackiert Teenie: Festnahme am Hauptbahnhof

Magdeburg - Bereits am Donnerstag hatte es die Bundespolizei am Magdeburger Hauptbahnhof wieder mit einem Chaoten zu tun. Er belästigte mehrere Passanten.

Die Polizei nahm einen Mann am Magdeburger Hauptbahnhof fest. (Archivfoto)  © Isabelle Wiermann/TAG24

Gegen 14.45 Uhr hielt sich ein 14-jähriger Junge in einem Geschäft am Hauptbahnhof auf und wurde dort von einem ihm unbekannten Mann in obszöner Weise angesprochen.

Der Mann griff ihm anschließend an den Po und trat ihm in den Rücken, teilte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg am Montag mit. Der Junge bat eine Kassiererin um Hilfe, die die Polizei rief.

Als die Bundespolizisten noch diesem ersten Vergehen auf der Spur waren, meldete sich ein weiterer Passant. Der 20-Jährige erklärte, dass ein Mann ihn vor dem Hauptbahnhof um eine Zigarette gebeten hatte. Als er ihm die Kippe gegeben hatte, wurde er übel beleidigt.

Magdeburg Crime Teenager rauben 66-jährige Magdeburgerin aus: Polizei findet Schreckschusswaffe

Bei dem Störenfried handelte es sich um denselben 25-Jährigen, der kurz zuvor den Teenie belästigt hatte. Die Beamten konnten den Tatverdächtigen am ZOB aufgreifen und mit auf die Wache nehmen.

Anzeige

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen sexueller Nötigung und Belästigung, Körperverletzung sowie Beleidigung gegen den Deutschen eingeleitet.

Da sich der 25-Jährige in einem schlechten Gesundheitszustand befand, wurde er ins Krankenhaus gebracht.

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: