Mann klaut mehrmals im Kaufhaus und verliert Passbild: Polizei sucht nach Zeugen

Magdeburg - Er hat zweimal in einem Kaufhaus in der Magdeburger Innenstadt gestohlen. Doch den Ladendetektiven fiel ein Passbild von ihm in die Hände.

Das Polizeirevier Magdeburg sucht mit diesem Foto nach Informationen zu dem Mann.
Das Polizeirevier Magdeburg sucht mit diesem Foto nach Informationen zu dem Mann.  © Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizeirevier Magdeburg

Im April und im Mai des vergangenen Jahres klaute ein Mann dabei mehrere Waren. Beim ersten Mal hatte er Glück und konnte entkommen.

Beim zweiten Mal gelang es den Ladendetektiven den Mann zu fassen. Sie konnten ihm die gestohlenen Sachen abnehmen, allerdings gelang es ihnen nicht, den Täter von der Flucht abzuhalten.

Die gestohlenen Waren hatten einen Wert im mittleren dreistelligen Bereich, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Dreiste Diebesbande gesucht: Wer kennt diese Männer?
Magdeburg Crime Dreiste Diebesbande gesucht: Wer kennt diese Männer?

Bei seinem Fluchtversuch verlor er eine Geldbörse. Darin enthalten war ein Passbild von ihm.

Weil die Polizei den Täter bisher nicht ausfindig machen konnte, veröffentlichte sie jetzt das Foto und bittet um Hinweise zu der abgebildeten Person.

Wer Hinweise zu dem gesuchten Mann geben kann, wird gebeten, sich beim Polizeirevier Magdeburg unter Telefon 0391/5463295 zu melden.

Titelfoto: Bildmontage: Carsten Rehder/dpa, Polizeirevier Magdeburg

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: