Polizeieinsatz in Magdeburg: Streit an Wahlkampf-Infostand der AfD eskaliert

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Magdeburg - Im Magdeburger Stadtteil Alt Salbke ist am Dienstag ein Streit an einem Infostand der AfD eskaliert. Nun ermittelt die Polizei.

Die AfD-Wahlkämpfer erstatteten anschließend Anzeige. (Symbolfoto)
Die AfD-Wahlkämpfer erstatteten anschließend Anzeige. (Symbolfoto)  © Hendrik Schmidt/dpa

Ersten Informationen der Polizeiinspektion Magdeburg zufolge liefen ein 32-jähriger Magdeburger und eine 37-jährige Magdeburgerin an dem besagten Stand vorbei, als es plötzlich zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten kam.

Im weiteren Verlauf beleidigte der 32-Jährige mehrere Teilnehmer des Infostandes und trat gegen einen der metallischen Aufsteller.

Bis zum Eintreffen der Polizeikräfte wurde der aufgebrachte Mann durch einen 57-Jährigen und einen 35-Jährigen festgehalten.

Mann greift nach Maschinenpistole und täuscht Bewusstlosigkeit vor: Einsatz am Magdeburger Hauptbahnhof
Magdeburg Crime Mann greift nach Maschinenpistole und täuscht Bewusstlosigkeit vor: Einsatz am Magdeburger Hauptbahnhof

Seine 37-jährige Begleitung geriet währenddessen mit einem 49-Jährigen erst in eine verbale und später in eine tätliche Auseinandersetzung. 

Die anwesenden AfD-Wahlkämpfer erstatteten einer Mitteilung der Partei zufolge Anzeige. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an. 

Titelfoto: Hendrik Schmidt/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: