Streit im Allee-Center eskaliert: Pärchen schreit fremden-feindliche Beschimpfungen

Magdeburg - Am Samstagabend kam es im Magdeburger Allee-Center zu einer verbalen und körperlichen Auseinandersetzung mit fremdenfeindlichem Hintergrund.

Die Polizei war Samstagabend im Magdeburger Allee-Center im Einsatz, um einen Streit zu schlichten. (Symbolbild)
Die Polizei war Samstagabend im Magdeburger Allee-Center im Einsatz, um einen Streit zu schlichten. (Symbolbild)  © 123RF/pixel1962

Gegen 19 Uhr geriet eine syrische Familie in einen zunächst verbalen Streit mit einem deutschen Pärchen. Der Grund dafür ist derzeit noch ungeklärt.

Die beiden Gruppen waren zur gleichen Zeit im Einkaufscenter shoppen und sollen sich im Voraus nicht gekannt haben.

Der Streit eskalierte dann so weit, dass die beiden Deutschen schließlich auf die Familie losgingen, sie fremdenfeindlich beschimpften und sogar bespuckten, das teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Polizei schnappt Schwarzfahrer im IC - und findet noch was in seiner Unterhose!
Magdeburg Crime Polizei schnappt Schwarzfahrer im IC - und findet noch was in seiner Unterhose!

Die Geschädigten konnten sich schließlich losreißen und die Polizei verständigen. Die beiden Täter hatten in der Zwischenzeit das Weite gesucht und konnten auch durch die Einsatzkräfte nicht mehr festgestellt werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen an die Kriminalpolizei übergeben.

Titelfoto: 123RF/pixel1962

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: