Überfall auf Tankstelle: Mitarbeiter wehrt sich mit Pfefferspray

Magdeburg - Am gestrigen Dienstagabend kam es in der Großen Diesdorfer Straße in Magdeburg zu einem Überfall auf die dortige Q1-Tankstelle.

Der Täter ist ohne Beute geflüchtet. Ein Mitarbeiter der Tankstelle schlug ihn mit Pfefferspray in die Flucht. (Symbolbild)
Der Täter ist ohne Beute geflüchtet. Ein Mitarbeiter der Tankstelle schlug ihn mit Pfefferspray in die Flucht. (Symbolbild)  © 123RF/fahroni

Wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte, betrat der Täter gegen 21 Uhr den Verkaufsraum.

Dabei soll er einen Mitarbeiter unter vorgehaltenem Messer aufgefordert haben, das Bargeld aus der Kasse herauszugeben.

Dieser reagierte aber nicht und griff aus Selbstverteidigung zum Pfefferspray.

Mann blutet schwer am Kopf, doch Hilfe will er keine - im Gegenteil
Magdeburg Crime Mann blutet schwer am Kopf, doch Hilfe will er keine - im Gegenteil

Sofort habe der Täter zu Fuß die Flucht ergriffen. Währenddessen wurde eine weitere Person mit dem Messer bedroht. Zu Verletzungen kam es nicht.

Bereits im Juni dieses Jahres wurde die Tankstelle schon einmal Ziel eines Überfalls. Ob es eine Verbindung zur aktuellen Tat gibt, gaben die Ermittler nicht bekannt.

Jetzt sucht die Polizei mit einer Personenbeschreibung nach dem Täter.

Zeugen können der Polizei helfen

Mit folgender Täterbeschreibung sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise zum gesuchten Mann geben können.

So wird der Täter beschrieben:

  • circa 1,70 Meter groß
  • westeuropäischer Phänotyp
  • akzentfreies Deutsch
  • dunkle Bekleidung
  • dunkle Haare
  • möglicherweise stark gerötete Augen (Pfefferspray)

Hinweise können per Telefon unter 0391/546-3292 oder -3295 sowie in jeder Polizeidienststelle eingereicht werden.

Titelfoto: 123RF/fahroni

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: