VW Golf rauscht frontal in Bördepark! Juweliergeschäft leergeräumt

Magdeburg - In der Nacht auf Sonntag brachen bislang unbekannte Täter in ein Juweliergeschäft im Magdeburger Bördepark ein und klauten haufenweise Schmuck.

Unbekannte Diebe hatten in ein Juweliergeschäft im Magdeburger Bördepark eingebrochen. (Symbolbild)
Unbekannte Diebe hatten in ein Juweliergeschäft im Magdeburger Bördepark eingebrochen. (Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

Um kurz nach Mitternacht rauschte ein VW Golf durch die Haupttür des Centers in der Salbker Chaussee und anschließend durch die Tür des Juweliers.

Die Täter entnahmen dann teuren Schmuck und Uhren aus den Vitrinen und liefen damit davon. Den Golf ließen sie allerdings am Tatort zurück, wie die Polizeiinspektion Magdeburg mitteilte.

Als der Einbruch bekannt wurde, sicherten die Einsatzkräfte direkt Spuren am Tatort und fahndeten die umliegenden Bereiche, konnten die Diebe aber nicht mehr ausfindig machen.

Von Kameras überführt: Paar steckt verlorene Geldbörse von Teenager ein
Magdeburg Crime Von Kameras überführt: Paar steckt verlorene Geldbörse von Teenager ein

Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden, der durch die Zerstörung und die gestohlenen Gegenstände verursacht wurde, sei erheblich, aber derzeit nicht genau bekannt, hieß es.

Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0391/5463295 zu melden.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Magdeburg Crime: