Neuer Regionalmarkt am Pfahlberg: Zwei große Unternehmen organisieren Event

Magdeburg - "Frische-Shoppen" heißt es am morgigen Donnerstag zum ersten Mal am Magdeburger Pfahlberg. Dahinter steckt eine neue Idee zweier großer Einzelhandelsunternehmen.

Von April bis September findet immer am ersten Donnerstag des Monats der Regionalmarkt "Hoffreunde" am Pfahlberg in Magdeburg statt. (Symbolbild)
Von April bis September findet immer am ersten Donnerstag des Monats der Regionalmarkt "Hoffreunde" am Pfahlberg in Magdeburg statt. (Symbolbild)  © Hauke-Christian Dittrich/dpa

Das Einkaufszentrum am Pfahlberg in Magdeburg ist für viele die erste Anlaufstelle, wenn es um die Anschaffung von Elektronik oder Möbel geht.

An diesem Donnerstag wird dort von 11 bis 17 Uhr der Regionalmarkt "Hoffreunde" Premiere feiern. Realisiert wird dieser vom örtlichen Media Markt und Höffner Möbelhaus.

Immer am ersten Donnerstag im Monat werden von April bis September ab sofort regionale und frische Produkte sowie verschiedene Dienstleistungen auf dem Gelände angeboten. Damit möchten die beiden Organisatoren einen unaufhaltsamen Trend folgen.

Blaue Gebäude in Magdeburg: Das steckt dahinter!
Magdeburg Blaue Gebäude in Magdeburg: Das steckt dahinter!

"Hierfür haben wir zwischen unseren beiden Märkten viel Platz und stellen diesen auch gern für Direkt- und Regionalvermarkter kostenfrei zur Verfügung. Mit Unterstützung der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt konnten viele Anbieter hierfür begeistert und gewonnen werden", sagte Höffner-Hausleiterin Christine Gies.

Auch Alexander Apitzsch, Geschäftsführer des Media Markts, ist gespannt: "Wir hoffen, dass dieses Konzept auf ein großes Interesse bei den Magdeburgern und dem angrenzenden Umland trifft, sich mehr und mehr regionale Anbieter diesem Markt anschließen und er sich langfristig an diesem Standort etabliert."

Wer mit seinen regionalen Produkten und Dienstleistungen noch teilnehmen möchte, kann sich per E-Mail an assistenz@increso.de oder telefonisch unter 0391/4005167 bei den Organisatoren melden.

Titelfoto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg: