Er wollte auf der Kupplung mitfahren: Mann stirbt bei Tram-Unfall in Magdeburg

Update, 17. Mai, 15.35 Uhr: Identität geklärt

Durch die polizeilichen Ermittlungen und in Zusammenarbeit mit der polnischen Botschaft konnte die Identität des verunglückten Mannes ermittelt werden.

Es handelte sich hierbei um einen 42-jährigen Polen mit Wohnsitz in Magdeburg.

Originalmeldung, 05. Mai, 7.18 Uhr

Magdeburg - Ein tragischer Unfall ereignete sich am Donnerstagabend auf dem Willy-Brandt-Platz in Magdeburg.

Ein tragischer Straßenbahnunfall erschütterte am Donnerstagabend Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt.
Ein tragischer Straßenbahnunfall erschütterte am Donnerstagabend Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt.  © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Gegen 20.45 Uhr hatte eine Tramfahrerin mit ihrer Straßenbahn an der dortigen Haltestelle gehalten, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Ein bislang unbekannter Mann nutzte diese Gelegenheit, um mit der Bahn mitzufahren - allerdings nicht wie die üblichen Passagiere.

Stattdessen soll er auf die Kupplung zwischen den Waggons der Tram gestiegen sein!

Rentner kracht mit Auto in Magdeburger Café: Zwei Personen schwer verletzt!
Magdeburg Unfall Rentner kracht mit Auto in Magdeburger Café: Zwei Personen schwer verletzt!

Das waghalsige Unterfangen sollte allerdings kein gutes Ende finden. An der Einmündung zur Ernst-Reuter-Allee verlor der blinde Passagier aus bislang unbekannten Gründen den Halt und geriet unter die fahrende Straßenbahn.

Der Mann wurde dabei tödlich verletzt.

Die polizeilichen Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Titelfoto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Mehr zum Thema Magdeburg Unfall: